Fragen & Antworten / FAQ

Wie lange kann ich das Fleisch lagern?

Die Haltbarkeit der einzelnen Artikel variiert je nach Teilstück und Artikelzustand. Auf dem Warenetikett weisen wir auf die Haltbarkeit der einzelnen Artikel hin.

Kann ich das Fleisch einfrieren?

Wir denken, dass frisches Fleisch den besten Geschmack und die beste Konsistenz besitzt. Daher versenden wir frisches Fleisch aus unserem Valais Prime Shop. Du kannst das Fleisch jedoch problemlos einfrieren. Belasse das Fleisch hierzu bitte in der von uns gelieferten Aromaschutzverpackung. In der Tiefkühlung verlängert sich die auf dem Gewichtsetikett angegebene Haltbarkeit um sechs Monate. Achte darauf, dass dein Gefrierschrank eine Temperatur von minus 18 Grad aufweist. (Bei Gefrierfächern in Kühlschränken ist dies oft nicht gewährleistet). Bitte friere das Fleisch direkt ein und nicht erst am Ende der aufgedruckten Haltbarkeit (Qualitätsverlust). Bitte achte darauf, dass beim Einfrieren die Verpackung auf keinen Fall beschädigt wird, denn bei einer beschädigten Verpackung entsteht Frostbrand und macht das Fleisch ungeniessbar.

Wie wird die Kühlkette gewährleistet?

Wir verpacken unsere Ware in speziellen Isolierbehältern. In diese kommen Kühlelemente, welche zum Zeitpunkt der Verpackung gefroren sind. Die Anzahl der Elemente richtet sich nach der Aussentemperatur und der Menge des Inhaltes. Innerhalb von maximal 32 Stunden erreicht ein Paket seinen Bestimmungsort. So können wir gewährleisten, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird. 
Unsere frischen Produkte weisen bei Lieferung eine ausreichende Resthaltbarkeit aus, die ausreichend Zeit zum Genuss gibt. Ein genaues Datum ist auf jeder Packung aufgedruckt. 

Je nach Grösse deiner Bestellung wird sie in einer wiederverwendbaren Spezial-Kühltasche oder in einer Styroporbox verschickt. Bei Styroporboxen liegt eine gratis Rücksendeetikette bei. Du kannst den Styroporbehälter entweder dem freundlichen Pöstler wieder mitgeben oder bei der nächsten Poststelle abgeben.

Warum sind im Shop manche Gewichte mit „ca.“ angegeben?

Einige Artikel (wie z.B. ganze Filet, Spare Ribs oder T-Bone-Steaks) wiegen wir für dich aus, denn das Gewicht ist bei jedem Stück etwas unterschiedlich. Die im Shop angegebenen Gewichte sind Durchschnittsgewichte für den jeweiligen Artikel. Du zahlst selbstverständlich nur für die Ware, die du erhältst.

Wann wird die Ware geliefert?

Bestellannahme und Lieferzeiten: 

  • Montag bis Donnerstag: Bestellungen, welche bis 10.00h bei uns eintreffen, werden am Folgetag an die gewünschte Adresse geliefert. Bestellungen, welche nach 10.00h bei uns eintreffen, werden innerhalb von zwei Arbeitstagen an die gewünschte Adresse geliefert.
  • Donnerstag (nach 10.00h) und Freitag (bis 10.00h): Bestellungen, welche zwischen Donnerstag 10.00h und Freitag 10.00h bei uns eintreffen, können am Samstag mit einem Zuschlag von CHF 15.- (Swiss-Express Mond) geliefert werden. 
  • Abendzustellung: Auf Wunsch bringt dir der Posteler das Valais Prime Paket abends zwischen 17 und 20 Uhr.

Ich bin nicht da wenn der Postbote kommt, was passiert?

Keine Sorge, das Paket wird bei dir zu Hause bzw. bei der Lieferadresse deponiert. Alternativ kannst du auch unseren Service "Abendzustellung" nutzen. In dem Fall wird dir das Paket zwischen 17 und 20 Uhr geliefert.
Du wirst per SMS oder E-Mail über den Verlauf der Sendung informiert.

Gibt es Versandkosten und wenn ja, wie viel betragen diese?

  • Gratis bei einem Bestellwert ab CHF 100.-
  • CHF 15.- Mindestmengenzuschlag für eine Bestellung für weniger als CHF 100.-
  • CHF 15.- Zuschlag für die Samstagslieferung Swiss-Express Mond-Lieferung. Gratis ab einem Bestellwert von CHF 300.-.
  • CHF 11.- Zuschlag für die Zustellung am Abend Schweiz. Gratis ab einem Bestellwert von CHF 300.-.
  • CHF 8.- Zuschlag für die Zustellungsart "SameDay Wallis". Gratis ab einem Bestellwert von CHF 300.-.

Unser Logistikpartner ist die Post.