Valais Prime Food Schwarznasen

Valais Prime Restaurant

Wir beliefern eine Handvoll Oberwalliser Betriebe, welche unsere Philosophie unterstützen. Durch eine enge Zusammenarbeit mit Valais Prime Produzenten einerseits und ausgewählter Valais Prime Restaurants andererseits stimmen wir Angebot und Nachfrage optimal aufeinander ab und garantieren dadurch Versorgungssicherheit. In unserem modernen Produktionsbetrieb in Niedergesteln produzieren wir erstklassige Produkte von kerngesunden Walliser Tieren.
 
Ein Besuch bei einem unserer exklusiven Valais Prime Restaurant Partnerbetrieben lohnt sich. Vielleicht auch eine Inspiration, wie du unsere Produkte zu Hause selber zubereiten kannst. Geniesse ein Gericht mit Valais Prime Produkten, zubereitet von innovativen, leidenschaftlichen Köchen.
hotelbelalp

Hotel Belalp, Belalp


Das 2011 erbaute Panoramarestaurant mit 100 Plätzen und die Sonnenterrasse mit 120 Plätze sind mit ihrem traumhaftem Ausblick vom Grossen Aletschletscher bis zum Matterhorn eine einzige Hommage an die umliegende Bergwelt. Ob als Ausflugsziel für die ganze Familie, Freunde, Spaziergänger, Schneesportler, Hochzeitsgesellschaften (in der nahegelegenen Kapelle kann hoch hinaus geheiratet werden) oder bei Firmen- und Vereinsanlässen – das Panoramarestaurant ist flexibel nutzbar und bietet einen aussergewöhnlichen Rahmen. http://www.hotel-belalp.ch
christianundmarketa
"Mit unserer typischen Walliser Speisekarte und dem dazu passenden feinen Wein lässt es sich bei diesem unglaublichen Panorama schwelgerisch geniessen und den Alltag vergessen. Mit Valais Prime Food haben wir einen Partner gefunden, welcher uns qualititv beste Produkte liefert und das kompromisslos aus dem Wallis. Für uns der perfekte Partner."
Marketa & Christian Meier, Gastgeber
Hotel Alfa Soleil

Nico's Restaurant im Genuss und Seminarhotel Alfa Soleil, Kandersteg

Selbst gesammelte Wildpflanzen, würzige Gartenkräuter und die besten Lebensmittel der Region: Dies und die Leidenschaft für's Kochen sind die Zutaten für unvergleichliche Gaumenfreuden. Nico verwandelt ihren speziellen Anlass zu einem einzigartigen und unvergesslichen Erlebnis. Feiern Sie bei Nico ihre Momente des Glücks! http://alfasoleil.ch/de/nicos-restaurant
Nico Seiler
„Begeben Sie sich auf einen Entdeckungsreise durch die kulinarische Schatzkammer unserer Alpenwelt. Valais Prime Food passt perfekt in unsere Berg am Herd Küche. Fantastische Produkte aus der Region!“
Nico Seiler, Besitzer und Gastgeber
channa_1_1

Restaurant Channa, Brig

D'Channa ist ein Familien-Betrieb im Zentrum von Brig und 365 Tage im Jahr für für seine Gäste geöffnet. Sie bieten ein breites Angebot an Fleisch- und Fischgerichten, Saisonspezialitäten, echte Walliser Spezialitäten, Raclette, Fondue-Variationen, Pasta oder eine Pizza. https://www.channa-brig.ch/
Rest_Channa_2_1
"Wir legen viel Wert auf Gastfreundschaft, Qualität, Angebot und einen freundlichen Service. Die Partnerschaft mit Valais Prime Food garantiert uns eine echt regionale Küche welche wir saisonal anpassen."
Familie Jacqueline & Ambros Summermatter-Walch, Inhaber und Gastgeber
Hotel Castle

Hotel & Restaurant Castle, Blitzingen

In der mehrfach ausgezeichneten Küche wird besondere Aufmerksamkeit auf regionale Gerichte gelegt. Hinter dem Herd steht Peter Gschwendtner mit einem ausgezeichneten jungen Team, Ihr Gastgeber und naturverbundener Kochlöffel-Künstler. Seine Menüs orientieren sich nicht an Trends, sind dem Zeitgeist aber immer eine Prise voraus. Die Inspiration holt er sich in der Natur, den Weitblick auf den hohen Gipfeln, die er erklimmt. http://www.hotel-castle.ch/
Peter Gschwendtner
„Für Sie kochen wir mit viel Freude und ebenso viel Herz. Zu wissen, woher die Produkte, welche wir verarbeiten, kommen, ist uns sehr wichtig. Valais Prime Food garantiert uns diese Rückverfolgbarkeit mit ihren kompromisslosen Walliser Produkten. Eine Kombination, die passt!“
Peter und Brigitte Gschwendtner
Hotel Edelweiss

Silencehotel und Restaurant Edelweiss, Blatten im Lötschental

Ein herzliches Willkommen für mehr Lebensfreude! Im Hotel Edelweiss findest du die Natur für das Auge, die Ruhe zur Entspannung und das Lächeln für dein Wohlbefinden. Charlotte und Lukas Kalbermatten-Ritler führen seit Januar 1998 in der dritten Generation das Silencehotel Edelweiss in Blatten und die von der Grossmutter gegründete Gastwirtschaft als Hotel-Restaurant. Ein Besuch im Tal der Täler und natürlich im Silencehotel Edelweiss lohnt sich! https://www.hoteledelweiss.ch/
Lukas Kalbermatten
"Die Vielfalt des Speisenangebots im Hotel Edelweiss umfasst regionale Speisen, die traditionellen Edelweiss-Gerichte, vegetarische Menüs und die laufend aktualisierten Saisongerichte. Unsere Edelweiss-Spezialtätenabende runden das gastronomische Angebot ab. Erzeugnisse von lokalen Produzenten kombiniert mit lokalen Gerichten als Vorspeisenbüffet, Hauptgang mit einheimischem Fleisch und ein typisches Walliser Dessert. Das macht unseren Walliserabend aus. Für die lokalen Produkte zählen wir auf Partner, die wir persönlich kennen – wie Dani’s Lamm und Valais Prime Food."
Charlotte und Lukas Kalbermatten-Ritler, Gastgeber
Restaurant Rosmarin

Restaurant Rosmarin, Lenzburg

Philipp Audolensky, der Spitzen-Gastronom mit 15 Gault Millau Punkten liebt es, seine Kunden immer wieder mit neuen eigenen Kreationen zu verblüffen. Im «Rosmarin» in der Lenzburger Altstadt werden mediterrane Spezialitäten in hoher Qualität serviert. Mit ganz wenigen Ausnahmen kommen regionale Produkte auf den Tisch. Neu auch von Valais Prime Food. http://www.restaurant-rosmarin.ch
 
Philipp Audolensky

„Das „Rosmarin“ steht für eine ehrliche, gerade Küche, nichts Aufgesetztes. Ehrlichkeit, Transparenz und Kompromisslosigkeit sind mir wichtig. Genau diese Philosophie habe ich auch bei Valais Prime Food gefunden. Deshalb bin ich begeisterter Kunde geworden.“
Philipp Audolensky, Inhaber und Gastgeber
 
GedecktGewlbemitSteuerradSCHIFF

Wirtsstube & Wirtskeller "Schiff", Luzern


„Genuss ist eine positive Sinnesempfindung, die mit körperlichem und/oder geistigem Wohlbehagen verbunden ist. Beim Genießen wird mindestens ein Sinnesorgan erregt.“
Soviel kann man auf Wikipedia nachlesen. Oder Sie kommen ins Restaurant Schiff und erleben es selbst – entweder in der traditionellen Wirtsstube oder im neuen Wirtskeller, der zum gemütlichen Essen, Fondue Plausch oder zu einem speziellen Fleischstück aus dem South Bend Broiler einlädt.
Dieser einzigartige Grill erhitzt das Fleisch mit 800°C und karamellisiert so den natürlich im Fleisch enthaltenen Zucker. Das knochengereifte Fleisch wird im hauseigenen Fleischklimaschrank gelagert.
Am Mittag servieren wir zusätzlich drei täglich wechselnde Menus und jeden Dienstagabend servieren wir Ihnen ein Lammgigot vom Walliser Alpenschaf.
Der Fokus der Weinkarte liegt auf erstklassigen Weinen von Schweizer Winzern und exklusiven Kalifornischen Weinen.
PortraitPeterEingang
"Wir servieren nur hochwertige und frische Produkte, die wir behutsam z.B. mit dem South Broiler auf unsere Art zubereiten.  Die Produkte von Valais Prime Food weisen eine erstklassige Qualität auf und sind an Frische kaum zu übertreffen. Fleisch wie direkt vom Bauern! "
Peter Winter, Gastgeber
Schmitta Raron

Restaurant Schmitta, Raron

Das Restaurant Schmitta ist der kulinarische Treffpunkt in Raron. Luzia und Franz Schmid führen den Familienbetrieb. Franz zaubert exzellente Gerichte aus Valais Prime Produkten. Ein Genuss und pure Inspiration.
www.schmitta-raron.ch
Franz Schmid
"Für mich als begeisterter Koch sind die Produkte von Valais Prime Food eine Besonderheit. Endlich schliesst jemand diese Lücke und ermöglicht uns Gastronomen beste Gerichte aus regionalen Produkten zu kreieren. Für uns ein Glücksfall."
Franz Schmid, Inhaber
Restaurant Metzgerstübli

Restaurant Metzgerstübli, Bern

Mitten in der Berner Altstadt, zwischen Zytglogge und Münster, bietet das Metzgerstübli kreative mediterrane Küche in entspannter Atmosphäre.Wir pflegen eine marktfrische, gastronomische Küche ohne Schnick-Schnack und bringen unseren Gästen das provençalische/méditerrane Flair näher. Mit persönlichem Service und auserlesenen Weinen, zu unserem Kochstil passend vorallem französischer Provenienz, geben wir Ihrem Besuch die nötige Würze. http://www.metzgerstübli.ch
Andres Gilgen
„Unsere kleine Karte erlaubt es uns, saisonal und frisch, ohne Fertigprodukte zu arbeiten. Wir beziehen unser Fleischsortiment sowie Käse und die méditerranen Spezialitäten vom Märit vor unserer Tür. Wir achten auf artgerechte Tierhaltung und beschränken unser Fischangebot auf nicht bedrohte Arten. Valais Prime Food passt genau in diese Philosophie: Kompromisslose Qualitätsprodukte direkt vom Bauern vor Ort.“
Andres Gilgen und Anna Elleberger Gilgen, Gastgeber
Restaurant Bodmenstübli

Restaurant Bodmenstübli, Leukerbad

Das Ausflugsrestaurant im Weiler Bodmen ist auf dem Römerweg zu Fuss in ca. 40min von Leukerbad her zu erreichen. Raffinierte "Walliser Choscht" und ausgesuchte regionale Weinspezialitäten lassen das Geniesserherz höher schlagen. Entspannung pur bei einer Siesta bieten die Sonnenkörbe oder die Hängematte auf der Terrasse während die Kinder den Spielplatz erkunden. http://www.bodmenstuebli.ch/
Marianne Loretan

„An diesem speziellen Ort das Bodmenstübli zu führen ist ein absolutes Privileg. Nirgends kann man besser geniessen und entspannen als mitten in der Natur. Zum Genuss gehören auch die exzellenten Walliser Produkte von Valais Prime Food. Für uns ein Glücksfall. Ein zuverlässiger Partner mit bester Qualität.“
Marianne Loretan, Gastgeberin
Genusshotel

Genusshotel Nest- und Bietschhorn, Blatten im Lötschental

Mit grosser Leidenschaft öffnet Laurent sein Rezeptbuch und lässt dich die Vielfältigkeit seiner Cuisine fraîcheur entdecken. Etwas aus dem Lötschental, ein bisschen französische Tradition und Düfte aus allen Herren Länder sind die Zutaten für seine aussergewöhnlichen Kreationen. Sie sind vom neu aufgelegten Gault Millau mit einem Punkt mehr, neu mit 14 Punkten, und im Guide Michelin, neu mit einem Bib Gourmand, aufgeführt.
www.nest-bietschhorn.ch
Esther Bellwald und Laurent Huber
"Wir lieben es, die weite Welt zu bereisen und neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln. Nun sind wir zu unseren Wurzeln zurückgekehrt. Laurent Hubert, um die Lötschentaler Spezialitäten und die Berge zu entdecken, ich, Esther Bellwald, um gemeinsam mit ihm die Erfahrungen und Ideen mit der Geschichte unseres Hauses zu verbinden und es in eine neue Zukunft zu führen. Als Nachbarn und langjährige Kunden von Dani’s Lamm schätzen wir den direkten Kontakt zu ihm als Produzent von Valais Prime Food. Mit Valais Prime Food haben wir einen Partner gefunden, der mit seinen Produkten die Basis für unsere Kreationen liefert. Ein Gewinn!"
Esther Bellwald und Laurent Huber, Gastgeber